Finnischer Missionar – Vortrag über Arbeit unter Muslimen

Hannu Lahtinen ist Koordinator der Arbeit unter Muslimen bei  Finnischen Ausssenmission. Mit seiner Familie war er rund sieben Jahre in der Mission in islamischen Ländern bis zu seiner Inhaftierung. Zurzeit leben sie in Finnland, von wo aus Hannu seine Arbeit in die islamische Welt hinein fortsetzt, indem er Pastoren und Missionare schult. In den letzten Jahren sind mehr Muslime zum Glauben gekommen, als in der vergangenen 1400-jährigen Geschichte des Islam. Viele ehemalige Imame und Koranlehrer verkündigen heute das Evangelium von Jesus. Muslime sind millionenfach nach Europa eingewandert. Dies ruft in uns Unsicherheit und Ängste hervor. Wie können wir als Gemeinden mit dieser Herausforderung umgehen? Hannu erzählt von den großen Machttaten Gottes unter Muslimen und wie wir sie persönlich und als Gemeinde erreichen können.

Wir laden zu diesem hochaktuellen und interessanten Thema alle Freunde des CZM herzlich ein und empfehlen auch Gäste mitzubringen, einzuladen und den Abend und Besuch schlicht zu empfehlen.

Mittwoch, 20. September 2017 um 19:30 Uhr

2017-09-11T21:18:13+00:00