Jubiläumssommerfest im CZM

 

Strahlender Sonnenschein, jede Menge Spiele, Spaß und gute Laune begleiteten unser Jubiläumsfest das gesamte Wochenende.

So wie die Sonne strahlten auch die vielen Kinderaugen beim Anblick unserer großen Wiese. Jede Menge toller Spielangebote wie die große Fußballhüpfburg und das Kistenstapeln zogen die Aufmerksamkeit von Groß und Klein auf sich.

Besonders gut kamen die spannenden Aktionen der Royal Ranger bei den Kindern an. Hier wurde unter professioneller Anleitung ausprobiert, wie man Holz für ein Lagerfeuer spaltet und dieses dann auch anzündet. Eltern und Kinder waren begeistert dabei, als es darum ging, über dem selbst entzündeten Feuer Popcorn und Marshmallows zu machen. „Bei den Rangern zu sein, ist schon etwas ganz Besonderes“, war die übereinstimmende Meinung.

Auch bei den Wettspielen wie Fahrradschlauch-Wettziehen und Eimer-Memory herrschte ein großer Andrang. Hier noch einmal ein dickes, fettes Dankeschön an alle „großen Ranger“, die bei der Durchführung aller Aktionen so tatkräftig mitgearbeitet haben.

Ein ganz besonderes Highlight war dann die Abschlussaktion, in der Jeder, der mitmachen wollte, einen Luftballon mit einer Gebetskarte in den Himmel schicken konnte.

Doch auch wer weniger Action wollte, kam an diesem Wochenende voll auf seine Kosten. Auf dem schönen Außengelände konnte man in gemütlichen Sesseln chillen und sich gut unterhalten.

Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Kaffee und Kuchen, Würstchen und Steaks vom Grill, Lángos und liebevoll zurechtgemachte Salatteller ließen den meisten Besuchern (und Mitarbeitern 😊) das Wasser im Mund zusammenlaufen. Krönung des ganzen waren die „Monsterburger“ die man auf jeden Fall probiert haben muss – selbst, wenn man sie nicht ganz aufessen konnte.

35 Jahre Christliches Zentrum Mannheim – das sollte gefeiert werden, und dies ist uns rundum gelungen.

2017-07-24T18:55:29+00:00